Beliebt bei Schnitzel-Fans

Österreichische Schmankerl

Die österreichische Küche hat einiges zu bieten und an erster Stelle steht da sicher ganz klar das ‚Wiener Schnitzel‘. Bekannt ist diese Speise in vielen Variationen – in unserer Region wird es gern aus Schweinefleisch herstellt. Wir widmen uns an diesem Abend aber dem berühmten Klassiker und was es sonst noch so köstliches zu entdecken gibt.

Menü-Möglichkeit 1:

Als Vorspeise Forellentatar. Danach brutzeln wir Original Wiener Schnitzel – natürlich aus Kalbsfleisch. Wir schneiden, platieren, panieren und fritieren. Dazu gibt steirischem Kartoffelsalat ohne Mayonnaise und mit Kürbiskernöl. Zum Nachtisch geeiste Riesling-Mousse.

Menü-Möglichkeit 2:

Hechtnockerln im Bärlauchschaum und karamellisierten Tomaten, Tafelspitz, Kaiserschmarrn mit Röster – Erdäpfeln und Semmel-Kren.