FAQs
Häufig gestellte FragenWillkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf die am häufigst gestellten Fragen zu unseren Kochevents und einzigartigen Kochpartys. Entdecken Sie, was unsere Abende so besonders macht, wie Sie teilnehmen können und vieles mehr. Bei Franks Kochevents tauchen Sie ein in die Welt des Genusses, der Gemeinschaft und des kulinarischen Abenteuers.
Lesen Sie weiter, um alle wichtigen Informationen zu erfahren und sich optimal auf Ihr bevorstehendes Kocherlebnis vorzubereiten. Weitere Fragen beantworte ich gerne persönlich!
Wann geht's los und wie lange geht so ein Abend?
Die meisten Events beginnen ab ca. 18 Uhr. Nach Absprache sind auch andere Uhrzeiten möglich. Bei uns ist meistens OPEN END, denn je nach Menü kann das auch immer unterschiedlich ausfallen. In der Regel endet der Kochabend gegen 24.00 Uhr. Die Getränke sind allerdings nur bis 24 Uhr im Preis enthalten. Danach erfolgt ein Aufpreis von 30 Euro pro Person/Stunde für Service und Getränke.
Wie viele Personen sind möglich?
Die Mindestanzahl liegt bei 8 Personen, 6 Personen nur nach Absprache.
Da meine Location klein und fein ist, aber auch der hübsch dekorierte Außenbereich ein wenig Platz bietet, sind bis zu 15 Personen im Winter und im Sommer bis ca. 24 Personen (nach Absprache) möglich. Die Personen wechseln zwischen Innen- und Außenbereich, da an der Kochinsel nur begrenzt Platz ist. Das ergibt sich an dem Abend meist von ganz alleine und wird immer sehr gut angenommen. Da es überwiegend mehrere Gänge gibt, ist ein Wechsel unter den ‚Mitkoch-Freudigen‘ kein Problem. Wer nicht so mitkochen will, darf gerne zusehen. Kleinere Gruppen kochen zusammen. Ein reiner ‚Verwöhn-Abend‚ (Kochevent) sollte allerdings bei der Buchung mit angegeben werden.
Für größere Gesellschaften bis 40 Personen biete ich über einen Kochfreund eine Lösung auf dem Waldgelände des Schloss Reuschenberg in Neuss an.
Was kochen wir?
Bitte schauen Sie sich doch vorab auf meiner Seite um. In der Rubrik ‚Themen-Abende‚ finden Sie ein paar Anregungen. Sie bekommen nach fester Buchung ein PDF mit Vorschlägen zu möglichen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts, die Sie individuell zusammenstellen können. Aber natürlich gehe ich auch auf persönliche Wünsche ein. Vegetarisch ist auch immer möglich. Unverträglichkeiten sowie Allergien sollten vorher mitgeteilt werden.
Wo befindet sich denn die Location?
Meine kleine Kochlocation befindet sich auf der Wiesenstrasse 32 in Düsseldorf-Heerdt. Der Eingang befindet sich im Innenhof. Achten Sie auf die Schilder und schauen Sie nach dem ‚Haus der Steine‘. Dort auf dem Innenhof befindet sich die Kochlocation.
Wie ist es mit Parken bzw. Anfahrt mit der Bahn?
Parken kann man davor, auf der Straße oder nach Absprache auf dem Hof. Da der Hof abgeschlossen wird, muss ein Parken über Nacht vorher abgesprochen werden.
Anfahrt mit der Bahn:
Die Location lässt sich problemlos mit der U75 erreichen. Diese fährt von Düsseldorf Richtung Neuss. Die Haltestelle ist Heesenstrasse. Ab dort (zur Orientierung: links ist Aldi, rechts Penny) geht es auf die Wiesenstrasse. Die Wiesenstrasse hoch und nach ca. 100 m geht der erwähnte Innenhof (Haus der Steine) rechts ab.
Was ist, wenn jemand kurzfristig absagt?
Kurzfristige Absagen 1–2 Tage vorher können nicht mehr berücksichtigt werden, da einige Einkäufe da meist schon getätigt wurden und müssen beglichen werden. Bis eine Woche vor dem Event kann dies noch berücksichtigt werden. Die Rechnung wird dann entsprechend geändert.
Fest gebuchte Events, die 14 Tage komplett abgesagt werden, müssen mit 50 % Ausfall beglichen werden! Wir haben Ihnen schließlich den Termin freigehalten und womöglich auch andere Anfragen dafür abgesagt.
Gibt es denn dort auch Toiletten?
Ich verfüge über genügend Toiletten, die man in wenigen Schritten über den Hof erreichen kann.
Vegetarier, Veganer oder Lebensmittelunverträglichkeit?
Teilen Sie mir dies bei der Anmeldung einfach mit und wir finden eine kulinarische Lösung.
Was kostet denn sowas in der Regel?
Für die meisten Events gibt es einen Festpreis pro Person und beinhaltet alle Kochzutaten, Service, Welcome-Drink und Getränke bis 24.00 Uhr. Es erfolgt immer eine individuelle Absprache, je nachdem was gewünscht wird oder mit wie vielen Personen Sie kommen.