Friends & mehr

 

Nette Kontakte, Erlebnisse und vieles mehr

 

Ayurvedische Köchin & Ernährungscoach

AYURVEDA SOULFOOD

Yvonne Wagner ist ausgebildeter Ayurveda Koch- und Ernährungscoach mit Leib und Seele. Ayurveda ist die älteste Wissenschaft vom gesunden langen Leben im Einklang mit der Natur. In Kochworkshops zeige ich auf kreative Art und Weise, wie man die alt indische Heilküche in der eigenen Küche mit saisonalen und regionalen Zutaten ganz easy umsetzen kann.

Überzeuge dich selbst und entdecke eine neue Stufe des Geschmacks in der gemütlichen und außergewöhnlichen Küche bei Frank Kochevents.

Anmeldung und Termine erfahrt Ihr bei:
Yvonne Wagner, E-Mail: office@diewagnerin.de, www.die wagnerin.de

Enzo Lombardo

Brot und das Wissen, wie es geht

Brot ist eine Wissenschaft für sich. Ein gutes Brot braucht Zeit, etwas Geduld, gute Zutaten und das Wissen, wie diese zusammen kombiniert werden. Gutes Brot findet man nur selten, da es kaum noch von Hand gemacht wird.

Mit dem französischen Bäckerlehrling Enzo konnte ich dieses an einem Tag ausprobieren, wie man ein schönes Brot macht. Ich entschied mich, erst ein Weizenbrot zu machen.

Mit 505 Gramm Mehl, Hefe, Backmittel, Salz, Wasser machten wir dann einen Teig, fügten gehackte Oliven, gehackte getrocknete Tomaten, Rosmarin, Oregano und Thymian hinzu. Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen. Natürlich mussten wir dann noch gemeinsam französische Eclairs machen, mit der bekannten Füllung und Schokoladenglasur.

Vielen Dank für den netten Nachmittag, gerne wieder, Herr Lombardo 🙂

Enjoy!

Kontakt

frank schüler – handy

0176/820 655 53

E-Mail

frankskochevents@gmx.de